Kinderpartyservice - die Moojes aus der Kiste
Jeden Tag den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

NEU NEU NEU 

ESCAPE ROOM bei Dir Zuhause!

Auch in der Corona Zeit buchbar, weil der Abstand zwischen Spielleiter und Familie eingehalten werden kann.

Lade Deine Freunde ein und versuche innerhalb von 60/80 oder 90 Minuten alle Rätsel zu lösen um den Raum wieder verlassen zu können.

  • Spannung garantiert
  • Keine Vorbereitungen von euch nötig
  • wir kommen zu euch nach Hause
  • wie bereiten den Raum vor  (nach Möglichkeit auch 2) Dauer ca. 20 Minuten
  • wir bringen alles Nötige mit 
  • ihr bekommt eine Einweisung von uns ca. 5 Minuten
  • wir sind im Raum mit dabei und können Hinweise geben, wenn es mal nicht weiter geht
  • max 6 Teilnehmer
  • Alter ab 9 Jahren
  • Falls ihr den Fall in der vorgegebenen Zeit  nicht gelöst habt, habt ihr natürlich die Möglichkeit  weiterzurätseln um den Fall abzuschliessen
  • Preis bis max 6 Personen 99,- €

1. Fall: "Rettet die Stadt!" für Kids ab 10 Jahren

Dr. Cardoso ist wahnsinnig geworden. Er  hat gemeinsam mit 
einer Studentin Lilly ein Gift entwickelt und versteckt. Das Gift wird in einer Stunde automatisch freigesetzt und wird die ganze Stadt
zerstören. Nur Ihr könnt helfen um Dr. Cardoso und Lilly aufzuhalten. 


2. Fall: "Chaos in der Fußball Bundesliga!" - ab 10 Jahren (auch für Erwachsene geeignet) ein perfektes Familien Escape

Der 1. FC Kauderwelsch steht kurz vor der 1. deutschen Meisterschaft. Nur noch 2 Spieltage sind zu absolvieren. Da klagen  plötzlich zeitgleich 15 Spieler beim Abschlusstraining über Schwindel und Übelkeit. Da flattert auch schon der Erpresserbrief ins Haus.

3. Fall: "Chaos im Tierpark" ab 9 Jahren (auch für Erwachsenen geeignetein perfektes Familien Escape

Tierpfleger Johann möchte sich wegen seiner Entlassung rächen und hat das Futter vom König der Tiere, dem Löwen King Leo vergiftet. 80 Minuten habt ihr Zeit das vergiftete Futter zu finden und zu vernichten. Der Weg dahin ist durch Rätseln und Schlössern gesichert und die spannenden Aufgaben sind nicht leicht. 

4. Fall: "Das verlorene Erbstück" ab 10 Jahren

Ihr alle  wurdet  ausgewählt  und eingeladen, weil ihr eine absolut reiselustige Truppe seid. Was ihr allerdings nicht wisst, ist das ihr eine Mission auf eurer Reise zu erfüllen habt. Bei der letzten Reise hat Katharina,  eine deutsche Touristen einen Ring, ein Erbstück ihrer Großmutter verloren. Blöderweise kann sie sich überhaupt nicht daran erinnern, in welchem Land  das war. Sie bittet euch nun darum,  diese Reise noch einmal anzutreten, um das Land herauszufinden, wo sie das Erbstück verloren hat.  Um aber das Land herauszufinden, ist der Weg dorthin mit vielen Rätseln und Schlössern gesichert. Euer Auftrag ist es, innerhalb von 80 Minuten das Land herauszufinden in dem Katharina den Ring verloren hat.      
Für Kids ab 9 Jahren spielbar. Auch bestens für Familien geeignet. Erwachsene bekommen nur 70 Zeit. Aber auch bei diesem Fall geht es um den Spaß und das Rätseln und sollte ihr länger brauchen, dürft ihr selbstverständlich auch länger rätseln.

5. Fall: "Die verrückte Welt" (ab 10 Jahre, auch für Erwachsene geeignet), ein perfektes Familien Escape!

Ihr alle wurdet ausgewählt und eingeladen, weil ihr über spezielle Fähigkeiten verfügt. Die Moojes Organisation braucht eure Hilfe: Der Superschurke Dynamito dreht gerade durch. Er droht damit die Welt zu zerstören. Er hat aber eine Substanz versteckt um diese Zerstörung zu verhindern. Um aber an dieses Substanz zu kommen, hat er den Weg dorthin mit vielen Rätseln und Schlössern gesichert. Euer Auftrag ist es, innerhalb von 80 Minuten die Substanz zu finden, das Ei mit dem Gift zu befreien , in die V- BoX einzuschließen und damit die alles entscheidende Explosion zu verhindern und somit die Welt zu retten. Wenn ihr es schafft, als Team die Substanz innerhalb der 90 Minuten sicher zu stellen und richtig einzusetzen, habt ihr die Welt gerettet. Doch Achtung, der Superschurke wird es euch schwer machen. Ihr habt nur dann eine Chance, wenn ihr als Team zusammenarbeitet!

Für Kids ab 10 Jahren spielbar. Auch bestens für Familien geeignet. Aber auch bei diesem Fall geht es um den Spaß und das Rätseln und sollte ihr länger brauchen, dürft ihr selbstverständlich auch länger rätseln.

6. Fall: "Das verfluchte Zimmer" (ab 10 Jahren)

Seit Jahren fahrt ihr immer in dasselbe Hotel in den Alpen. Das Hotel zieht euch magisch an, weil es dort das verfluchte Zimmer gibt, was nie ein Gast betreten darf. In diesem Jahr konntet ihr tatsächlich das Zimmer direkt neben dem verschlossenen Zimmer buchen und hofft darauf das Geheimnis des verfluchten Zimmers endlich zu lüften. Tatsächlich findet ihr in eurem Zimmer eine seltsame Karte mit verschiedenen Symbolen. Doch womit sollt ihr nur anfangen? Wie könnt ihr das verfluchte Zimmer öffnen und das Geheimnis lüften? Ihr schaut euch in eurem Zimmer um und da  entdeckt ihr hinter einem Spiegel einem geheimen Gang in das Zimmer nebenan. Ihr seid tatsächlich drin. In dem verfluchten Zimmer. Unglaublich. Ihr schaut euch zuerst in diesem  seltsamen Zimmer  um. Dort findet ihr einen Tisch mit diversen Gegenständen. Der könnte euch helfen mit dem Rätseln zu beginnen. Schaut euch auch gut im Raum um. Anschauen dürft ihr alles, aber Benutzen erst dann, wenn ihr einen Hinweis dazu bekommen habt. Öffnet keine Schubladen oder Schränke, es könnte eine Falle sein. Und nun geht’s los. Ihr habt 80 Minuten Zeit das Rätsel dieses verfluchten  Zimmers zu lösen.

Für Kids ab 10 Jahren spielbar. Auch bestens für Familien geeignet. Aber auch bei diesem Fall geht es um den Spaß und das Rätseln und sollte ihr länger brauchen, dürft ihr selbstverständlich auch länger rätseln.

7. Fall: NEU NEU NEU! "Der Fluch im Spielzeugladen!" Kids Version ab 9 Jahren

"Der Fluch im Spielzeugladen!"  Version für Jugendliche und Erwachsene 

Der Erpresser, der ehemalige Spielwarenerfinder Herr Lustig hat einen Fluch auf alle Spielwaren im Spielzeugladen „Kindertraum“ gelegt. Ihr müsst die Forderungen des Erpressers erfüllen, damit der Fluch von den Spielzeugen genommen wird.

Wollt ihr wissen was den Fluch auslöst? Alle Spielgeräte lösen sich nach 24 Stunden in Sand auf. Warum wollt ihr wissen hat er den Fluch auf die Spielsachen verhängt? Er ist stink sauer, weil er seinen Job verlorenen hat und das nur weil es  3 x verschlafen hat und zu spät zu seinem Job kam.   

Weil er aber kein Unmensch ist, gibt er euch eine Chance. Er hat den Weg dorthin mit vielen Rätseln und Schlössern gesichert. Euer Auftrag ist es, innerhalb von 80 Minuten alle Schlösser zu knacken und die Rätsel zu lösen. Doch Achtung, der Erpresser Herr Lustig wird es euch schwer machen. Ihr habt nur dann eine Chance, wenn ihr als Team zusammenarbeitet! Seid vorsichtig! 

Viel Erfolg. 

Weitere Fälle sind in Arbeit!